Mittwoch, 30. Dezember 2015

Guten Rutsch

Hallo liebe Leser,

das Jahr ist fast vorbei und ein neues steht vor der Tür. Ich für mich kann nur hoffen das 2016 besser wird als dieses. Es war für mich ein schlimmes Jahr und ich möchte es so schnell wie möglich hinter mich lassen.

Ich wünsche Euch allen für das neue Jahr Gesundheit und Menschen die Euch so lieben wie ihr seid. Die für Euch da sind wenn ihr sie braucht.  Mit denen ihr lachen und weinen könnt. Das ihr mit Eurer Familie ein glückliches Jahr erleben dürft. Mehr braucht es nicht um glücklich zu sein.

Ich möchte mich noch bei meinen Freundinnen bedanken die das ganze Jahr für mich da waren. Doris, Dreja und Gabi ihr seid die besten. Immer ein offenes Ohr und Verständnis für meine Situation. Danke das es Euch gibt. Fühlt Euch gedrückt.

Mein Dank geht auch an meine treuen Leser, die obwohl auf dem Blog nicht viel passiert ist, mir die Treue gehalten haben und kommentierten wenn es mal wieder etwas neues gab. Ich hoffe das ich im neuen Jahr wieder etwas mehr zum werkeln komme und auch Eure Blogs wieder verstärkt besuchen kann.


So nun lasst morgen die Korken knallen und begrüßt das neue Jahr.

Ganz liebe Grüße
Eure Tina

Samstag, 19. Dezember 2015

3-D Lampe- Wandel

Hallo liebe Leser,

Heute bin ich wieder für Peppercus-Design unterwegs.  Für den Adventskalender darf ich dort Türchen Nr. 19 öffnen. Hinter dem Türchen versteckt sich eine 3D-Laterne - Wandel. Diese ist so toll gemacht. Besonders schön finde ich es das man sie auch als Windlicht benutzen kann.  Eine supertolle Idee die Gabi da entwickelt hat.

Ich habe meine mit dem superschönen Schneeflockenpapier  2 gewerkelt. Dieses Papier findet bei mir sehr häufig den Weg auf den Basteltisch. Ja und wie immer bei mir natürlich ein Motiv.
Den Schneeballmeerie fand ich passen dazu.



Und hier jetzt mal die Laterne umgebaut zum Windlicht.
Das geht ratfatz .


Die Schneidedatei findet ihr 



Das Motiv findet ihr 


und das Papier findet ihr 



So ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Tina
Peppercus-Team




Sonntag, 13. Dezember 2015

Türchen Nr.13 bei Peppercus-Design

Hallo liebe Leser,

heute öffent sich Türchen Nr. 13 bei Peppercus-Design für Euch. Das ist mein Türchen und ich hoffe die Anregung gefällt Euch.  Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange bis Heilig Abend. Und es ist noch soviel zu tun. Da weiß man gar nicht wo einem der Kopf steht.
Für meine Kollegen und für die Betreuer meiner Mama in der Tagespflege habe ich kleine Geschenke gewerkelt.






Ihr kennt sie beide schon. Den Engel hat Gabi ja als Freebie im Adventskalender für Euch gehabt und auch die Tasche ist ein Freebie . Beide findet ihr

                                                          HIER

In die Taschen habe ich ein Schnaps reingetan. Die Flasche habe ich auch noch verkleidet . Sieht schöner aus finde ich.


Ein kleines Motiv und einen Text  runden die ganze Sache ab. 

Motiv findet ihr : HIER
   Text findet ihr :    HIER     

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüße
Eure Tina

Dienstag, 1. Dezember 2015

3-D Hauslaterne

Hallo liebe Leser,

lange habe ich hier nichts gepostet. Das ist aus familiären Gründen einfach nicht möglich gewesen und wird sich auch in der nächsten Zeit nicht sehr viel ändern.

Aber ab und an möchte ich Euch dann doch etwas zeigen. Heute beginnt auf dem
Peppercus-Shop-Blog  unser Adventskalender. Ich durfte da den Anfang machen und für das Türchen nr. 1 werkeln.

Für das Türchen Nr. 1 habe ich eine 3-D Haus-Laterne gewerkelt. Diese ist in der dunklen Jahreszeit wirklich ein Lichtblick. Ich finde sie einfach nur wunderschön.



Bei mir auf den Werken muß ja immer ein Motiv drauf.
Ich habe mir den süßen Pinguin ausgesucht


Ich habe dieses Mal die colorierte Version genommen.

Die Schneidedatei findet ihr 


und den süßen Pinguin findet ihr


Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.
Eure Tina